gegrillte Champignons

Hier ist das dritte, und vorerst letzte, Grillrezept. Ja, schon wieder gefüllte Champignons, aber ich mag die einfach super gerne, sie sind schnell vorbereitet und brauchen nicht lange auf dem Grill. Und dieses mal ist es sogar eine vegane Version. 

Von anderen Rezepten wisst ihr ja bereits, dass mein Papa bekennender Fleischesser ist, von diesen Dingern war er aber besonders begeistert, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Bei mir waren die getrockneten Tomaten übrigens ziemlich salzig, deswegen habe ich diese vor dem Pürieren nochmal in Wasser gelegt, um das Salz etwas ausdrücken zu können. Ich brauchte bei diesem Rezept jetzt auch kein zusätzliches Salz, aber das müsst ihr dann natürlich für euch selbst bestimmen.

Viel Spaß beim Nachmachen (:



ZUTATEN
  • 250 g Champignons
  • 50 g Cashewkerne
  • 20 g getrocknete Tomaten
  • 1 1/2 Handvoll Basilikum
  • 80 ml Wasser
  • Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG

Für die Füllung die getrockneten Tomaten mit etwas Wasser übergießen. Nach ca. 10 Minuten aus dem Wasser nehmen und ausdrücken oder abtropfen lassen.

Die Cashewkerne und die getrockneten Tomaten mit dem Wasser in einen Mixer geben und zu einer feinen Masse pürieren. Danach den Basilikum hinzugeben und wieder so lange mixen, bis nur noch feine Stückchen des Basilikums zu sehen sind. Das ganze mit Pfeffer und ggf. noch etwas Salz würzen.

Die Champignons bei Bedarf putzen und die Stiele entfernen. Dann mit der Creme befüllen und auf den heißen Grill legen.

Die Champignons sind fertig, wenn sie von außen schon weich, aber innen noch etwas fester sind.

Kommentare